top of page

Wohnhaus in Oberschleissheim

Ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung im Münchner Umland. Die Familie hat sich für den Rückbau der 50er Jahre Villa entschieden und freut sich nun auf ein größeres aber sparsameres Haus mit offenem Grundriss, Einliegerwohnung und Carport. 

Erweiterung Dach München Bogenhausen

drei Mehrfamilienhäuser in Bogenhausen bilden eine lange Zeile. Im Rahmen der Energetischen Sanierung wurden die Dachgeschosse erweitert und mit verschiedenen Maisonette-Wohnungen und Appartements ausgebaut. 

Sanierung Denkmalschutz München Neuhausen

Ein denkmalgeschütztes Mehrfamilienhaus in München Neuhausen-Nymphenburg. Der Eigentümer saniert die Wohnungen einzeln jeweils bei Mieterwechsel 

Wohnbebauung München

Studie und Vorplanung für eine Münchner Wohnungsbau Genossenschaft

Die Planung sieht eine Tiefgarage mit Gestaltung der Freiflächen vor sowie einen Neubau mit größeren, barrierefreien Wohnungen. Der Bestand soll technisch saniert und durch Balkone und Dachgeschosswohnungen aufgewertet werden.

Appartment München Schwabing

Neubau auf dem Dach eines bestehenden Büro- und Geschäftshaus an der Leopoldstraße.

Atelier-Appartment mit Terrasse.

Häuser K33 und L40

Sanierung und Dachausbau von zwei Wohnhäusern aus der Gründerzeit, München Westend

Sanierung von zwei Mehrfamilienhäusern, Errichtung von zwei Aufzugsanlagen, Anbau von Balkonen, Umgestaltung der Freiflächen und Neuinterpretation der ursprünglichen Fassadenelemente.

Dachgeschoss S13 in Haidhausen, Vordergebäude

Mit der Sanierung des denkmalgeschützen Anwesens wurden die Dachgeschosse neu ausgebaut. Durch das Ineinandergreifen von Gebäudeplanung, Innenraum- und Möbelgestaltung entstanden für zwei Familien zwei großzügige, recht unterschiedlich gestaltete Wohnungen.

Haus S13

Sanierung und Dachausbau eines denkmalgeschützten Wohnhauses, München Haidhausen

Sanierung mit Anbau von abgehängten Balkonen und zwei Außen Aufzügen.
18 Wohneinheiten in Vorder- und Rückgebäude, davon zwei neu geschaffene Einheiten im Dachgeschoss

Wohn- und Geschäftshaus WBP

Anbau und Sanierung 50er Jahre Haus in München Laim

Aus drei kleinen Apartments wurde ein heller großzügiger Raum über drei Ebenen mit Blick in den Garten.

Wohnhaus R14

Dachausbau und Sanierung eines 20er Jahre Wohnhauses,

München Schwabing

Dachneuausbau, Anbau von abgehängten Balkonen und

Einbau eines innenliegenden Aufzugs, im Auftrag der

Wohnungseigentümergemeinschaft (17 WE)



 

Trost
bottom of page